BlaumilchSalon

Sa. 5. November 2016 - 20 UHR

Ten Strings Duo

Köln, Tröpfchen für Tröpfchen..

Das Ten Strings Duo besteht aus den beiden Kölner Musikern Florian Herzog (Kontrabass) und Marius Peters (Gitarre).
Marius Peters ist ein Kölner Gitarrist, der nach 13 Jahren klassischer Ausbildung und zahlreichen 1. Preisen bei nationalen und internationalen Gitarrenwettbewerben seinen Schwerpunkt auf den Bereich der Klassik und Jazz gelegt hat. Neben seiner Konzerttätigkeit ist er als Lehrer aktiv, unterrichtet an der städtischen Musikschule Hürth und betreut regelmäßig Gitarren-Ensembles (Jugend Musiziert Bundespreisträger 2016). Seit 2013 ist er Stipendiat von Live Music Now Köln und engagiert sich für besondere Konzertreihen in sozialen Einrichtungen.

Florian Herzog studierte Kontrabass zunächst in Maastricht bei Philippe Aerts und dann in Köln bei Dietmar Fuhr und Dieter Manderscheid. Dort ist er aktives Mitglied der Jazzszene und arbeitet mit regionalen und internationalen Größen wie z.B. Michael Moore, Verneri Pohjola, Sebastian Gramss, Christina Fuchs, Rob Bruynen, Sabine Kühlich u.A

Thomas Eichert ist StadtWinzer in Köln. Einer von zahlreichen Heinzelmännchen die einst aus der Stadt vertrieben wurden. Während die Stadt in ihrer eigenen Geschichte zu versinken droht, ist er zurückgekehrt, presst den Saft aus der Stadt und beobachtet dabei genau wie es gärt im Volk. Warum nicht? Die Kunst des Winzers ist es, daraus einen guten Wein zu machen. Die der Politik für ein friedliches Miteinander zu sorgen..

wie immer reichen wir dazu Schlau-food und suure Hunk..;-)

Achtung max. 30 Plätze! - bitte unbedingt hier reservieren.